Freitag, 26. April 2013

DIY Fur Heels











Seit ich die Pelz-Heels gesehen habe musste ich auch welche haben :)


Ihr benötigt 
 


1 paar Riemchenheels

1St. Fell/Pelz (z.B. Ebay)
1 Rasierklinge o. Cuttermesser
1 St. Stoffkreide o. Hellen Stift
Papier & Schere
Kleber, Nähfaden oder Klettverschluss

  1. Ich habe den Teil des Schuhs, auf den das Fell kommt auf ein Papier übertragen.
    In dem ich einen Bogen ausgeschnitten habe und durch auflegen an den Schuh zurecht geschnitten habe.
  2. Nun habe ich dieses Stück Papier mit der Stoffkreide auf die Rückseite des Fells aufgezeichnet.
    Jedoch müsst ihr euch vorher an der Vorderseite orientieren wie Ihr das Papier aufzulegen habt damit das Fell dann auch in der richtigen Richtung liegt, oder damit Ihr keine Farbveränderungen erwischt.
  3. Jetzt kommt das Cuttermesser oder wie in meinem Fall eine Rasierklinge zum Einsatz kommt.
    Ich bevorzuge die Rasierklinge weil diese wirklich extrem Scharf ist und wie durch Butter gleitet.
    Achtung! Auf gar keinen Fall darf man hier mit einer Schere Schneiden, denn dann würdet Ihr auf der Fellseite die Haare des Pelzes mit abschneiden.
  4. Und Schon fast Fertig.
    Noch einmal anlegen und kontrollieren ob das Fell genau auf den Heel passt und nun könnt ihr das Fell z.B. mit dem E6000 ankleben oder annähen oder auch mit dem Klettverschluss anbringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen